Zur Jagd in Kroatien


"Jagd ohne Hund ist Schund." Altes deutsches Sprichwort, das sich für mich wieder bestätigte. Im Spätsommer folgte ich mit Hündin Greta für ein paar Tage der Einladung unserer Zuchtfreundin Petra und Zuchtfreund Bojan in die Nähe von Metlika in Kroatien. Direkt im Jagdgebiet befindet sich die ortsübliche Unterkunft in einem typisch kroatischen Bauernhaus in einer beeindruckenden Landschaft.

 

Hier ging es täglich morgens und abends zur Jagden auf Dam-, Reh- und Rotwild sowie Niederwild. Für Greta war vor allem die Wachteljagd eine neue Herausforderung, welche ihr große Freude bereitete.

 

Zu beobachten sind in dieser Gegend auch Schakale, Wölfe und Braunbären.

 

Meine Freunde Bojan und Petra organisieren Jagd in diesem Gebiet auf einer Fläche von 20.000 ha. Unter dem Menüpunkt 'Links' findet sich die Interseite, auf der sich weitere Informationen zu den Jagdgelegenheiten der Beiden befinden.

 

Im Folgenden ein paar Impressionen aus Kroatien: